20. GÜNSEL StaplerCup
StaplerCup 2019Thomas Blank aus Halle/Salle ist Regionalmeister im Staplerfahren
Ca. 200 Zuschauer kamen am Samstag, den 25. Mai 2019 ins Güterverkehrszentrum nach Leipzig, um mitzuerleben, welche kniffligen Aufgaben die 47 teilnehmenden Staplerfahrer, darunter zwei weibliche Starterin diesmal zu lösen hatten.
Thomas Blank aus Halle/Saale von der Schnellecke Sachsen GmbH, NL Leipzig, bewies das meiste Geschick in den anspruchsvollen Wettkampfparcours und sicherte sich den Titel „Regionalmeister im Staplerfahren für Nord-Sachsen/Süd-Sachsen-Anhalt“. Ebenso wie der Zweitplatzierte Dominic Wagner aus Taucha, Kollege von Blank bei Schnellecke, darf er beim Finale des StaplerCup in Aschaffenburg gegen die Siegerinnen und Sieger aus 24 weiteren, deutschlandweit ausgetragenen Vorrunden antreten. Den dritten Platz in Leipzig, damit aber keine Starterlaubnis für das Aschaffenburger Finale, belegte Marcel Lingott aus Regis-Breitingen (BLG Logistics).
Dana Schlegel aus Leipzig von der Rudolph Automotive Logistik GmbH wurde ebenfalls in Leipzig ausgezeichnet, sie war die beste Frau im Feld. Die beste Teamleistung beim Günsel StaplerCup lieferten ebenfalls Blank und Wagner gemeinsam mit ihrem Kollegen Bernd Christmann. Ob Schlegel und die Mannschaft von Schnellecke Sachsen auch ins Aschaffenburger Finale einziehen, entscheidet sich Anfang September mit der letzten Regionalmeisterschaft.
Vom 19. bis 21. September erwarten die Finalteilnehmer bei den Meisterschaften im Staplerfahren in Aschaffenburg drei spannende Wettkampftage und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Der Staplercup in Bildern