23. Günsel StaplerCup
StaplerCup 2023Pascal Höppner von der thyssenkrupp Automotive Systems GmbH ist unser #FORKLIFTHERO 2023
Nie in der inzwischen 23-jährigen Geschichte des Günsel StaplerCups war es so knapp. Kleine Nuancen und vor allem Fehler bei der Theorie-Stationen entschieden über die finale Platzierung der Teilnehmenden.
In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen haben letzlich 11 Punkte und damit 11 Sekunden Vorsprung den Ausschlag gegeben.
Aiko Ulrich (Rudolph Automotive Logistik GmbH) - Sieger des 21. Günsel StaplerCup - erreichte Platz 2. Mit nur 2 Punkten mehr rundete Denny Schluricke (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) das Siegertreppchen ab.
Den Sieg unter den Firmenteams sicherte sich das Team der Rudolph Automotive Logistik GmbH mit einem Vorsprung von 4 Punkten.
Neue Parcours
In diesem Jahr war alles neu - insbesondere die drei Praxis-Stationen, die unsere #FORKLIFTHEROES bewältigen mussten.
So galt es in diesem Jahr Flaschen präzise von einer Kiste in eine zweite umzusetzen, Kleiderbügel von einer Stange zur anderen zu transportieren und ein Stapler-Motiv auf Gitterboxen korrekt zu puzzlen.
Buntes Rahmenprogramm mit Auftritt der Cheerleader
Dass der StaplerCup ein Event für die ganze Familie ist, ist nicht neu. Allerdings versuchen wir auch unseren kleinsten Stapler-Fans immer wieder etwas Neues zu bieten. Daher ergänzten eine neue Jungle-Hüpfburg und Fußball Billard unsere Klassiker wie die Kindertretstapler oder die ferngesteuerten Linde-Stapler.
Das Highlight des Tages bot der Auftritt der L.E. Dancers vor der Siegerherung. Zudem unterstützen uns die Tänzerinnen tatkräftig beim Überreichen der Preise.
Der StaplerCup 2023 in Bildern